Unsere Referenzen
Ihr einzigartiger Partner für einzigartige Projekte
Ihr einzigartiger Partner für einzigartige Projekte
Viele KMUs müssen sich in einem disruptiven Umfeld behaupten: digitale Lösungen verändern Geschäftsmodelle, schnelle Kommunikation steigert die Kundenerwartung, die Abhängigkeit vom Zwischenhandel unterbindet Innovation. Hier drei Beispiele dafür, wie wir anpacken.
Mit einer Kundenerlebnis-Kette (Customer Journey) verstehen wir, was der Kunde in den neuen Märkten braucht - und wie wir die internationale Distribution aufsetzen müssen.
Mit einem Customer Relationship Management kommunizeren wir in den neuen Märkten, machen die Marke bekannt und dokumentieren die Aktionen und Reaktionen.
Ein Online-Shop wird eingerichtet. Er unterstützt die Internationalisierungs-Strategie und macht das Angebot des Herstellers einfach zugänglich.
Mit Analysen und Kundeninterviews erkennt der Hersteller von Sportartikeln, wie er sich noch besser positionieren kann. Kleine Änderungen auf der Homepage werden sehr positiv aufgenommen.
Die digitalen Kommunikations-Kanäle werden neu strukturiert und ausgebaut. Das Unternehmen spricht jetzt direkt mit seinen Endkunden.
Die Nutzer der Produkte möchten sich untereinander austauschen, einander Tipps geben und voneinander holen. Es entsteht eine moderierte, globale Community, getragen von der Marke des Herstellers.
Das Management-Team bildet sich in Nachhaltigkeit weiter, überprüft das Potenzial für das Unternehmen und lanciert eine Innovations-Kampagne im Unternehmen.
Die Mitarbeitenden verstehen am besten, wo und wie Nachhaltigkeit umgesetzt werden kann. Sie machen innovative Vorschläge.
Eine Vertiefung der Nachhaltigkeits-Aktivitäten findet an den Produktions- und Lagerstandorten statt. Verschiedene Massnahmen (Licht, Abfall) erzeugen schnelle Benefits.